Foodfotografie Björn Leist | Highleists | Foodfotografie. Experimentell. Innovativ. Im Rahmen des Events „Highleists“ durfte ich die Gerichte von Björn Leist fotografieren. Der Spitzenkoch Björn Leist kocht experimentell, gewagt und anders denkend. Er nimmt sich klassische Gerichte vor, zerlegt sie in ihre Einzelteile und setzt sie dann ganz neu zusammen. Immer aufregend, immer lecker! Nicht umsonst hat er sich bereits einen Michelin-Stern erkocht. 

Die innovative Zubereitung der Speisen und die Lust zu probieren wollte ich unbedingt auch in meinen Fotos transportieren. Daher stehen Gerichte ganz klar im Mittelpunkt der Aufnahmen. Folglich richten sich alle Augen auch auf sie. Die unterschiedlich Untergründe aus Beton, Holz und Stahl sind auf die einzelnen Komponenten angepasst und machen die Serie als Ganzes dynamischer.

 

Besuchen Sie Björn Leist.