JRphotography.eu Co-Work Imagefilm

Hallo, mein Name ist Johannes Ruppel. Ich bin Inhaber von jrphotography.eu und arbeite als Fotograf und Videograf – bundesweit, aber auch außerhalb Deutschlands.

Und das hier ist mein Studio. In zentraler Lage in Deutschland, im Herzen Hessens. Es ist aber nicht einfach nur ein Fotostudio mit ordentlich Industriecharme. Es ist auch ein atmosphärischer Co-Working-Space. Herzlich willkommen im JR-Studio am wunderschönen Rhönbad in Fulda-Bronnzell.

Dieses mehr als charmante Areal habe ich im Frühjahr 2020 kennengelernt. Heiko Reinholz, ein Freund und Kunde, betreibt die Kaffeerösterei Reinholz und war auf der Suche nach einer neuen Location. Was soll ich sagen: Er hat sie gefunden. Hier am Rhönbad. Mich hat dieses Areal auch sofort begeistert. Ich dachte direkt: Das eignet sich perfekt als Studio und Co-Working-Space. Und genauso kam es auch. Jetzt liegen meine Räume und die Kaffeerösterei direkt nebeneinander. Herrlich!

Dass es im JR-Studio den besten Kaffee der Region gibt, brauche ich daher glaube ich nicht extra zu erwähnen. Und wie wichtig guter Kaffee ist, ist auch klar. Schließlich ist er Ausgangspunkt für kurze Gespräche mit anderen Co-Workern und auch für intensive Diskussionen und Ausarbeitungen mit den Partnern und Kunden.

Worum geht es noch in einem Co-Working-Space? Ganz einfach: netzwerken, gemeinsam an Projekten arbeiten, wachsen, aber auch einfach mal bei einer Pause durchschnaufen und plaudern. Und dafür haben wir uns einiges einfallen lassen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich des Studios. Das Areal selbst hat natürlich auch einiges zu bieten.

Was wir bei einem Kaffee besprechen und entwickeln, setzen wir anschließend direkt in unseren Räumen um. Das Studio ist auf alles vorbereitet … Fotos, Filme, Website-Gestaltung, Layout und Design – das alles bieten wir hier im Studio in Fulda-Bronnzell.

Und wenn mal Privatsphäre gebraucht wird, dann ist das ebenfalls möglich. Unser Besprechungsraum kann für Gespräche, Zoom-Calls, Verhandlungen und mehr genutzt werden.

Aber klar ist auch: Pausen sind ebenso wichtig, um zu entspannen und wieder Kraft tanken zu können. Deshalb grillen wir zusammen, genießen bei einem frisch gezapften Bier die Abendsonne und veranstalten immer wieder auch kleine Events.

Das Tolle an Co-Working: Jeder profitiert. Wie? Es kann schon mal vorkommen, dass man bei einem Projekt zum Beispiel nicht so recht weiterkommt. Dann hilft ein Blick von außen oft weiter. Denn wir sind alle Spezialisten auf unseren Gebieten und unsere Kunden profitieren von dieser gebündelten Expertise. Von Trendanalysen über die Konzeptentwicklung bis hin zur kreativen Umsetzung, bei uns sind die Kunden gut aufgehoben.

Die Möglichkeiten im JR-Studio sind nahezu unendlich – denn die Räumlichkeiten sind wahnsinnig wandelbar. Ganz egal ob es um Kundenpräsentationen, eine Netzwerkveranstaltung oder sogar um eine TV-Show geht – was man sich vorstellen kann, kann hier umgesetzt werden. Und wie man sieht, können wir uns so einiges vorstellen.

Kommt doch mal vorbei und schaut euch unser Studio am Rhönbad an. Setzt euch mit uns zusammen und erzählt uns von eurer Idee. Wir versprechen euch: Hier ist alles möglich. Und der frischgebrühte Kaffee schmeckt natürlich auch.

Bis bald!